Mittwoch Apr 25

Was ist Shingon Reiki?

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Im Shingon Reiki wird Heilung auf ganzheitlicher Ebene möglich. Ganzheitlich heißt beispielsweise, die Ursache bei einer bestimmten Fragestellung, einem Unfall oder einem gesundheitlichen Thema herauszufinden, zu betrachten und mit den Möglichkeiten des Shingon Reiki zu bearbeiten. Vor allem im gesundheitlichen Bereich wird oft nur das Symptom betrachtet. Damit dieses möglichst schnell wieder weg geht - koste es, -fast- was es wolle. Die Ursache, Auslöser und den Hintergrund des Problems werden kaum oder gar nicht beachtet. Das ist sehr schade, ja es hat sogar mindestens einen großen Nachteil. Wenn wir im Symptomdenken verhaftet bleiben, bekommen wir die Ursache nicht geheilt und das Problem tritt eventuell an einer anderen Stelle, zu einem späteren Zeitpunkt oder in Form eines anderen Problems wieder auf.

Die Zusammenhänge mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise sehen auf der Ebene beim Auto beispielsweise so aus: Das Öllämpchen leuchtet auf, wir haben also ein Zeichen (Symptom), dass etwas nicht in Ordnung ist. Jetzt werden wir Öl nachfüllen oder jemanden für uns bitten, das zu tun. Damit haben wir das Problem fachgerecht behoben, weil der ungenügend hohe Ölstand zu dem Aufleuchten des Öllämpchens geführt hat. Würden wir jetzt entweder das Aufleuchten ignorieren oder das Öllämpchen ausbauen oder gar zukleben, entspräche das ausschließlich dem Symptomdenken. Und würden wir uns so unserem Auto gegenüber verhalten?  Die Konsequenzen beim Auto wären, dass dabei vielleicht der Motor zu heiß läuft und ein größerer Schaden entstehen könnte.

Beim Auto betrachten wir fast selbstverständlich die Ursache des Ölmangels. Diese könnten sein, dass beispielsweise der Öltank leckt oder der Motor viel Öl verbraucht. Jede dieser Ursachen hat eine andere Herkunft (das Leck im Tank , die undichte Zylinderkopfdichtung, hohe Arbeitsleistung) und wird unterschiedlich behoben. Hier gilt es unter Umständen möglichst schnell zu handeln, damit das Symptom (der zu niedrige Ölstand) nicht gleich wieder auftaucht. Also werden wir in diesem Fall die Ursache umgehend mit beheben.

Was könnte beim Auto in diesem Zusammenhang jetzt der Auslöser für das Problem gewesen sein? Ein hervorstehender Stein vielleicht, der die Ölwanne durch eine unvorsichtige Fahrweise von unten beschädigt hat? Ein Verschleiß an der Zylinderkopfdichtung oder eine allgemein hohe Arbeitsleistung des Motors? Oder ein Zufall? Falls es uns möglich und nachvolllziehbar ist, machen wir den Auslöser ausfindig, mit dem Ziel weitere Schäden auszuschließen und ein Wiederkehren zu verhindern. Beim Auto ist uns die Unterscheidung zwischen Symptom, Ursache und Auslöser sehr geläufig, damit wir mit einem gut und leicht laufenden Auto lange unsere Freude haben.

Wie für das Auto auch, können wir bei uns selber für eine gute und leichtlaufende Lebensdauer  sorgen. Die meisten unserer Probleme zeigen sich uns über die Symptome und haben Ursachen. Bei uns Menschen können das eine unkonstruktive Geisteshaltung , unkonstruktive Verhaltensweisen , falsche Ernährung , ungünstige soziale Einflüsse , traumatische Erfahrungen und seltsame Zufälle sein. Diese Ursachen lassen sich über unseren Geist auflösen. Geistheilung heißt, die Ursache und den Auslöser eines Problems aufzulösen. Es lohnt sich sehr, nicht nur das Symtom „weg-“haben zu wollen, sondern nach dem ersten Erfolg weiterzumachen und  sowohl Ursache als auch Auslöser mit Shingon Reiki zu bearbeiten. Damit erzielen wir auf langfristig wirksame Weise viel Glück und Erfolg.

 

 

Express-Buchung

Kräuter-Erlebnis-Tour
Beginn: 27. April 2018, 16:00
Ende: 27. April 2018, 18:30
Anmeldeschluss: 26. April 2018, 19:00

Reiki-Gruppen-Anwendung im Salzraum Heidelberg
Beginn: 02. Mai 2018, 18:00
Ende: 02. Mai 2018, 19:00
Anmeldeschluss: 02. Mai 2018, 18:00

Kräuter-Erlebnis-Tour
Beginn: 28. Mai 2018, 11:00
Ende: 28. Mai 2018, 13:30
Anmeldeschluss: 25. Mai 2018, 19:00

Reiki-Gruppen-Anwendung im Salzraum Heidelberg
Beginn: 06. Juni 2018, 18:00
Ende: 06. Juni 2018, 19:00
Anmeldeschluss: 06. Juni 2018, 18:00

Shingon Reiki 1. Grad Seminar in Eberbach bei Heidelberg
Beginn: 15. Juni 2018, 18:00
Ende: 17. Juni 2018, 18:00
Anmeldeschluss: 15. Juni 2018, 11:00

Shingon Reiki 1. Grad Seminar in Eberbach bei Heidelberg
Beginn: 14. September 2018, 18:00
Ende: 16. September 2018, 18:00
Anmeldeschluss: 14. September 2018, 11:00

Shingon Reiki 1. Grad Seminar in Eberbach bei Heidelberg
Beginn: 16. November 2018, 18:00
Ende: 18. November 2018, 18:00
Anmeldeschluss: 16. November 2018, 11:00

Besucher

Wir haben 39 Gäste online

Links